Tag 12 – Ein Musical, das du nicht nochmal sehen musst?

Ich war noch niemals in New York. Ich muss zugeben, dass es nicht so furchtbar war, wie ich vorher gedacht hatte, aber es hat mich auch nicht begeistert. Es war ein netter Theater-Abend, aber nicht mehr. Ich habe nichts aus der Show mitgenommen, keinen Witz, keine Zitate, da blieb einfach gar nichts hängen. Ähnlich ging… Tag 12 – Ein Musical, das du nicht nochmal sehen musst? weiterlesen

Tag 11 – Welches Musical könntest du dir immer und immer wieder ansehen?

Es wird wohl keinen überraschen, was jetzt kommt. Die letzte Vorstellung von diesem Musical war gestern zwei Jahre her und ich will es immer noch zurück. Ich vermisse es immer noch sehr, wenn auch mittlerweile anders als im ersten Jahr. Das erste Jahr war wirklich schlimm, fast überall habe ich Dinge/Sätze/sonstwas gesehen, das mich schmerzhaft… Tag 11 – Welches Musical könntest du dir immer und immer wieder ansehen? weiterlesen

Tag 10 – Welches ist der beste Schlussszene in einem Musical?

Daran habe ich jetzt echt den ganzen Nachmittag überlegt. Ich bin die Stücke durchgegangen, die ich schon gesehen habe und nichts hat sofort Klick gemacht. Dann habe ich überlegt, was ich bei Schlussszenen so mag. Ich mag, wenn möglichst alle auf der Bühne stehen und wenn es viel Action gibt. Damit fallen schon einige Stücke… Tag 10 – Welches ist der beste Schlussszene in einem Musical? weiterlesen

Tag 9 – Welches ist dein Lieblingszitat aus einem Musical?

Das ist eigentlich ziemlich Situations- und Stimmungsabhängig. Ich werfe in meinem Alltag gerne und viel mit Musicalzitaten um mich. Häufig sind das allerdings eher irgendwelche Phrasen als Zitate, zum Beispiel „scheint so“ oder „korrekt“ und sehr häufig „sowas aber auch“. So ein richtiges Zitat, das ich gerne benutze, wäre wohl „Das ist ja gerade das… Tag 9 – Welches ist dein Lieblingszitat aus einem Musical? weiterlesen

Tag 8 – Dein Hassmusical?

Das ist wieder nicht so leicht. Von den Musicals, die ich bisher gesehen habe, hasse ich keins so richtig. Ich war noch niemals In New York und Sister Act haben mich beide nicht so begeistert, aber ich hasse sie deshalb noch lange nicht. Im Moment hasse ich wohl am ehesten Dirty Dancing, aber das kann… Tag 8 – Dein Hassmusical? weiterlesen

Tag 7 – Dein Lieblingsmusical?

Ich werde jeden Tag später, aber noch ist es Tag 7… Ja, das könnte so leicht sein mit dem Lieblingsmusical, aber ich tu mich doch wieder etwas schwer. Ein großer Teil meines Herzens gehört Spamalot, aber es haben sich mittlerweile noch zwei andere Stücke darin einen festen Platz erspielt. Buddy und die Rocky Horror Show.… Tag 7 – Dein Lieblingsmusical? weiterlesen

Tag 6 – Welches Musical sollte deiner Meinung nach jeder gesehen haben?

Eigentlich beantwortet man solche Fragen ja immer mit den „Klassikern“. Beim Musical wären das dann wahrscheinlich Cats, Les Misérables und Phantom der Oper oder so. Da ich aber bis auf DVDs selbst noch keines der drei Stücke gesehen habe, kann ich sie schlecht weiter empfehlen und schon gar nicht sagen, dass jeder sie gesehen haben… Tag 6 – Welches Musical sollte deiner Meinung nach jeder gesehen haben? weiterlesen

Tag 5 – Welches Musical-Genre bevorzugst du?

Gut, heute ist es relativ einfach. Ich liebe vor allem eher die spaßigen Stücke. Besonders gerne habe ich, wenn man selbst irgendwie am Stück teilnimmt wie bei Buddy und ganz extrem bei der Rocky Horror Show und ich liebe es, wenn es Improvisationsmöglichkeiten für die Darsteller gibt, besonders an Spamalot habe ich geliebt, dass keine… Tag 5 – Welches Musical-Genre bevorzugst du? weiterlesen

Tag 4 – Von welchem Musical wurdest zum ersten Mal so richtig gefesselt?

Wer hat sich eigentlich nochmal diese Fragen ausgedacht? Das ist ja richtige Kopfarbeit! An die Zeit, bevor meine Musicalitis so richtig ausbrach, erinnere ich mich nicht mehr so gut, also weiß ich auch nicht, ob mich bei den Besuchen ein Musical so richtig gefesselt hat. Das erste Musical, das mir für die Zeit danach als… Tag 4 – Von welchem Musical wurdest zum ersten Mal so richtig gefesselt? weiterlesen

Tag 3 – Welches Musical hat dich zuletzt stark beeindruckt?

Das ist schwer. Musicals beeindrucken mich eigentlich immer, deshalb liebe ich sie ja so sehr. Verschiedene Musicals beeindrucken vorallem auch auf verschiedene Weise. Während das eine durch die Geschichte beeindruckt, beeindruckt das andere vielleicht durch die Ausstattung, das nächste über die Musik und wieder ein anderes beeindruckt vor Absurdität. Wenn ich „zuletzt“ grob als „im… Tag 3 – Welches Musical hat dich zuletzt stark beeindruckt? weiterlesen