31 Tage – 31 Lieder: geschafft!

Gestern habe ich „31 Tage, 31 Lieder“ beendet, deshalb gibt es dann heute noch eine Zusammenfassung über alle 31 Lieder. Ich werde ganz bestimmt wieder ein 31 irgendwas machen, weil es mir viel Spaß gemacht hat, auch wenn es manchmal wirklich knifflig war. Das Lied, das du als letztes gehört hast – Wer kann schon ohne… 31 Tage – 31 Lieder: geschafft! weiterlesen

Tag 31 – Das Lied, das du als nächstes hören willst

Hm, ich weiß es noch nicht so genau. Gerade läuft bei mir wieder keine Musik, irgendwie habe ich zuhause zuhause fast nie welche laufen. Es wird aber ganz dringend mal wieder Zeit, etwas aus Glee zu hören! Ja, als nächstes werde ich Poker Face in der Lea-/Idina-Version hören.

Tag 30 – Das Lied, das du zurzeit hörst

Jetzt gerade höre ich gar kein Lied. Ich bin nämlich im Moment bei meinen Eltern und sitze in meinem Zimmer, während in der Küche Logo geübt wird, da würde meine Musik nur stören. Da ich aber jetzt Zeit zu bloggen habe und auch am Laptop sitze (bloggen am Handy geht, ist aber nicht so schön),… Tag 30 – Das Lied, das du zurzeit hörst weiterlesen

Tag 29 – Warum ist dieses schöne Lied auf dem Soundtrack dieses blöden Films?

also dass ich gestern nicht geschrieben hab, lag nicht daran, dass ich hierauf keine antwort habe. Gestern war ich zum zweiten mal die woche auf der rehacare und das war wohl etwas viel, danach ging es mir jedenfalls nicht so gut. Also ich suche ein schönes lied bei einem blöden film… Hm… Ich hab echt… Tag 29 – Warum ist dieses schöne Lied auf dem Soundtrack dieses blöden Films? weiterlesen

Tag 28 – Zum Glück ist dieses schöne Lied auf dem Soundtrack dieses schönen Films!

Das ist wieder nicht leicht und mir graut’s ehrlich schon vor morgen. Ich kann gar nicht so vielen Filmen ihren Soundtrack zuordnen, Herr der Ringe natürlich und Fluch der Karibik oder Harry Potter, die haben alle über die komplette Reihe ein musikalisches Thema, das immer in irgendeiner Form wiederkehrt. Das brennt sich natürlich ein, aber… Tag 28 – Zum Glück ist dieses schöne Lied auf dem Soundtrack dieses schönen Films! weiterlesen

Tag 27 – Ein Lied, dessen Titel dein Motto sein könnte

Dann nehme ich halt heute Irgendwo wird immer getanzt aus Mozart! Das könnte in dem Sinne mein Motto sein, dass ich mich als recht aktiven Menschen sehe und gerne zu allen möglichen Unternehmungen zu haben bin. Besonders viel bewege ich mich freizeitmäßig ja in der Welt der Musicals, aber, auch wenn manchmal man nicht so… Tag 27 – Ein Lied, dessen Titel dein Motto sein könnte weiterlesen

Tag 26 – Ein Lied, das du deinen Kindern vorsingen würdest

Also an Kinderliedern würde ich wohl alles mögliche von Rolf Zuckowski vorsingen wollen. Angefangen bei der Jahresuhr, über Wie schön, dass du geboren bist zum Geburtstag bis hin zur Weihnachtsbäckerei in der Adventszeit, wo es dann auch noch Es schneit werden würde. Und ansonsten müssten meine Kinder natürlich jede Menge Musical-Lieder ertragen, da finde ich… Tag 26 – Ein Lied, das du deinen Kindern vorsingen würdest weiterlesen

Tag 25 – Ein Lied, das dich ziemlich gut beschreibt

Das ist wirklich schwer! Ich finde Selbstbeschreibungen eh schon immer sehr schwer, da hilft es auch nicht, ein Lied zu suchen, das mich beschreibt. Als erstes habe ich überlegt, Irgendwo wird immer getanzt aus Mozart! zu nehmen, aber dann habe ich das nochmal ganz genau durchgehört und es passt doch nur in wenigen Teilen zu… Tag 25 – Ein Lied, das dich ziemlich gut beschreibt weiterlesen

Tag 24 – Ein Lied, von dem niemand gedacht hätte, dass du es magst

Das war jetzt gar nicht so schwer wie ich dachte. Erst wollte ich es mir total einfach machen und sagen, dass alles, was nicht Musical ist, irgendwie dazu passt. Aber so ganz stimmt das eh nicht, weil ich mich ja doch hier und da mal zu „normaler“ Musik verleiten lasse. Dann ist mir eingefallen, dass… Tag 24 – Ein Lied, von dem niemand gedacht hätte, dass du es magst weiterlesen

Tag 23 – Das kürzeste Lied in deiner Medienbibliothek

Der kürzeste Titel meiner Medienbibliothek ist mit 6 Sekunden Jingle a von den Wise Guys. Ich möchte das aber nicht als „Lied“ anerkennen, deshalb bin ich noch etwas weiter gesprungen. Das mit nur 18 Sekunden Spielzeit kürzeste Lied ist demnach Krijg Nefertieten (Reprise) aus der niederländischen Fassung von Joseph and the amazing technicolor dreamcoat.