Tag 6 – Welches Musical sollte deiner Meinung nach jeder gesehen haben?

Eigentlich beantwortet man solche Fragen ja immer mit den „Klassikern“. Beim Musical wären das dann wahrscheinlich Cats, Les Misérables und Phantom der Oper oder so. Da ich aber bis auf DVDs selbst noch keines der drei Stücke gesehen habe, kann ich sie schlecht weiter empfehlen und schon gar nicht sagen, dass jeder sie gesehen haben sollte, wenn dies selbst bei mir als Musical-Fan nicht der Fall ist. Ich glaube, ich würde jedem Jesus Christ Superstar ans Herz legen, weil ich denke, dass die Komposition recht abwechslungreich und für jeden Geschmack ein Titel dabei ist. Außerdem kennt eigentlich jeder die Geschichte, was vielleicht den Zugang zum Musical erleichtert.

Und jetzt ist doch ein Klassiker geworden!

5 Gedanken zu „Tag 6 – Welches Musical sollte deiner Meinung nach jeder gesehen haben?“

    1. Les Mis möchte ich unbedingt mal live sehen, weil man immer nur gutes hört. Bisher hat es mich noch nicht so gepackt, Geschichte und Musik sind einfach zu dicht, um es so nebenbei mal zu hören. Ich glaube, bei Les Mis braucht man das Live-Erlebnis, um es zu lieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.