Mein Sturz in den Kaninchenbau

Vor ein paar Wochen bin ich durch LOVELYBOOKS auf so genannte Alternate Reality Games (ARGs) aufmerksam geworden. Sie haben die Seite Folge dem Kaninchen verlinkt, die ich mir direkt anschaute. Ich fand das ganze direkt eine sehr spannende Sache, weshalb ich mich dann sofort anmeldete. An die Anmeldung habe ich gar nicht mehr wirklich gedacht, als ich letzte Woche eine mysteriöse Postkarte aus Spanien im Briefkasten hatte.

Postkarte aus Etxalar
Postkarte aus Etxalar
Kartenrückseite
Kartenrückseite

Ich habe die Karte an dem Tag bekommen, an dem ich abends für eine Woche zu meinen Eltern fuhr. Also hatte ich gar nicht die Möglichkeit, der Sache weiter auf den Grund zu gehen. Erschwerend kam hinzu, dass ich eine Beate und eine Rabea kenne, die sich ja beide mit „Bea“ abkürzen könnten. Ich war mir zwar ziemlich sicher, dass weder die eine noch die andere gerade auf einer Exkursion ist, aber so einen engen Kontakt habe ich zu den zweien nicht, dass ich dies 100%ig ausschließen konnte. Natürlich ließ mich auch der seltsame „von Balthasar“ stutzen, den ich nicht kenne. Da aber die Adresse mit einem anderen Stift geschrieben wurde, vermutete ich eine Kartenverwechselung…

Dann kam vor ein paar Tagen über den LOVELYBOOKS-Twitter endlich die Erlösung. Mehrere Menschen erhielten eben diese mysteriöse Postkarte mit identischem Inhalt. Ich bin also Teil des neuen ARGs geworden. Oh mein Gott, wie spannend! Im Übrigen bin ich froh, dass ich „nur“ eine merkwürdige Postkarte bekommen habe. Andere Mitspieler erhielten Lederbeutel mit Knochenteilen, oh Hilfe. Ich werde nun also im ARG-Forum und im zugehörigen Wiki erstmal ordentlich nachlesen und dann kann ich miträtseln. Ich weiß schon, dass fehlende Buchstaben auf den Postkarten den Code „SOS“ ergeben, oh oh… Außerdem geht es in eine Richtung, die mit Hexen-Wahn und -Verfolgung zu tun hat. Darüber freue ich mich sehr, weil ich eine Zeit lang einen Hexen-Tick hatte und mich viel mit dem Thema beschäftigte. Hexen finde ich spannend, auch wenn sie nicht grün sind.

3 Kommentare

    1. Ist super spannend! Gestern Abend gab es in Hamburg eine Lesung von diesem „Professor von Balthasar“, die ein Mitspieler als Live-Stream übertragen hat. Der Professor äußerte sich öfter negativ der Kirche gegenüber, worauf ein „Hörer“ immer wieder störte und später mit drohendem Unterton etwas sagte. Dann wurde er rausgeschmissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert