Tag 14 – Ein Lied aus deiner Kindheit

Ich wollte gerade schon wieder aufstöhnen, dass ich doch schon sooo alt bin und meine Kindheit so lange her ist. Aber dann hat mich ganz plötzlich die Erinnerung an ein Lied überfallen.

Himpel und Pimpel von Detlef Jöcker. Meine Ma hat mit mir früher nachmittags nach dem Kindergarten immer im Wohnzimmer ein paar krankengymnastische Übungen gemacht und dabei Kindermusik mit mir gehört. So ganz genau kann ich mich daran nicht mehr erinnern, das stammt mehr aus Erzählungen. Aber von Himpel und Pimpel kenne ich immer noch eine Zeile und zugehörige Melodie:

Himpel und Pimpel, so heißen meine Füße

Passenderweise haben wir bei dem Lied immer Übungen an Beinen und Füßen gemacht. „Radfahren“ fand ich immer super, da habe ich auf dem Rücken liegend mit Unterstützung von meiner Ma mit den Beinen imaginäre Pedale getreten.

3 Gedanken zu „Tag 14 – Ein Lied aus deiner Kindheit“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.