Tag 6 – Ein Lied, das dich an eine bestimmte Zeit erinnert

Das ist jetzt echt total leicht! Mir ist sofort etwas eingefallen und, ehrlich gesagt, bin ich ein wenig überrascht, was es geworden ist. Und zwar musste ich bei dieser Frage sofort an das Album Up von Shania Twain denken. Jedes Mal, wenn ich Lieder daraus höre, bin ich wieder in meinen Sommerferien 2004, zwischen Realschule und Oberstufe. Diese Ferien hatten irgendwie ein ganz besonderes Feeling, das durch diese Lieder wieder aufkommt. So eine ganz interessante Mischung aus Wehmut, weil man einige Leute nicht mehr in der Schule wiedersehen wird, und Spannung auf das, was in der Oberstufe passieren wird.

Außerdem habe ich das Album mit meiner ersten Amazon-Bestellung gekauft. Da ist dann auch noch dieses „Oh, ein Päckchen für mich! Hat auch alles geklappt? Juhu, mein Buch ist endlich da!“-Gefühl, das ich ganz fantastisch finde.

0 Gedanken zu „Tag 6 – Ein Lied, das dich an eine bestimmte Zeit erinnert“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.